Unsere Reparatur ist in mehreren unterschiedlichen Größen lieferbar. Ist ein Modell nicht im Bestellformular aufgeführt, bitte vor einer Bestellung sowohl den Zugang als auch unbedingt die Dimensionen prüfen (siehe Skizze) und Maße im Bestellformular vermerken:

Kugellager:  Außendurchmesser meist 55 oder 60mm

                         + Gummiauflage (bleibt drauf) -> insg. 57 +/-1mm bzw. 62 +/-1mm

 

Lagerkäfig:  Innendurchmesser inkl. anhaftender Gummi i.d.R. 90 +/-1mm und

                        Breite meist zwischen 19 und 25mm

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Für  VW Caddy III 4Motion 2K 10/2003-06/2015  und  Range Rover Sport 2005-2013  haben wir z.B. passende Reparaturen verfügbar, allerdings liegen uns bzgl. Zugang bzw. Handhabung des Lagerkäfigs/Halters noch keine genaueren Informationen vor. 

 

Gleiches gilt für Passat B5 GP Typ 3BG 2000–2005, wo offenbar die gleiche Welle wie an Audi A6 C5 4B2 1997-2005 verbaut ist. Mit der 60mm Lösung konnte mehrmals erfolgreich repariert werden und sehr wahrscheinlich passt bei den Baujahren davor Passat B5 Typ 3B 1996–2000 ebenfalls eine der Reparaturen wie für  Audi A6 C5  (d.h. 55 oder 60mm).

 

Die Mittellager der VW-Modelle entsprechen über mehrere Jahre oft einem einheitlichen Standard, Unterschiede betreffen i.d.R. nur den Halter, womit der Lagerkäfig an der Bodengruppe befestigt wird. Daher sollten für VW Golf R MK6,  Audi A4 B5 8D 1994-2001,  Audi A8 D2 4D 1994-2001 und Audi Q5 8R ab 2008 bzw. Porsche Macan jeweils passende Reparaturen lieferbar sein. 

 

Die Mittellager von Land Rover Discovery III 2004-2009 und IV ab 2010, Land Rover Evoque ab 2011 sowie Volvo XC90 Typ C 2002-2014 lassen sich höchstwahrscheinlich auch mit einer der angebotenen Reparaturen instand setzen.


Beim VW Tiguan bzw. Audi Q3 und Skoda Superb erscheinen die Halter zu sperrig, als dass eine Reparatur ohne Ausbau der Welle möglich wäre, und für die Fixierung des Gummirings sind 4 Bohrungen am Halter erforderlich.