zurück  


Beim Audi Q7 liegt die Kardanwelle frei.

Das Mittellager ist mit zwei Schrauben M8 XZN Innenvielzahn montiert!

Die angebotene Reparatur ist für den Q7 aus schwarzem Silikon gefertigt.

Vibrationen oder Geräusche sind nach der Reparatur bisher nicht aufgetreten.

 



Am VW T5 sind beide Zwischenlager frei zugängig. Beim vorderen Lager ist der vorhandene Platz für die Handhabung des äußeren Rings etwas eingeschränkt, aber durch die sehr kompakte Ausführung des Halters gelingt die Reparatur auch da ohne Ausbau der Welle. Die angebotene Reparatur ist für beide Lager des T5 aus schwarzem Silikon gefertigt.

Nach der Reparatur wurden bisher keine Geräusche oder Vibrationen beobachtet. 


Die Mittellager am  Opel Insignia A 2008-2017  sind wegen der sperrigen Halter weniger gut zugängig. Wir haben aber für beide Lager Rückmeldung erhalten, dass die Instandsetzung ohne Ausbau/Absenken der Welle gelingt. 

Für die  Original-Aluminiumträger  (siehe Bild) können wir eine passende Reparatur in schwarzer Ausführung anbieten. Die Gummiauflage am Träger muss dafür komplett entfernt werden, was i.d.R. auch geht. Evtl. kann der gelieferte Ring aber auch passend gekürzt werden, siehe ** in der Einbauanleitung.

Insignia Kardanwelle mit originalen Mittellagern
Insignia Kardanwelle mit originalen Mittellagern

Ersatzteile von Drittanbietern (gebogenes Stahlband) verwenden höchstwahrscheinlich ein Standardlager, wofür ggf. auch ein passender Ring verfügbar sein sollte, siehe hier.